Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Aufgabe 1: "Aller Anfang ist schwer"

Die Einrichtung ist vorgegeben:

 
- Fahrradständer
- Fahrrad

- Dusche ODER Badewanne ODER Waschbecken - Eins geht nur
- Toilette

- 3 Sitz- / Schlafgelegenheiten.
Hier könnt Ihr frei kombinieren. Nachfolgend eine Liste der möglichen Kombinationen:

1 Doppelbett + 1 Sessel /  Stuhl / Liegestuhl
1 Einzelbett + 2 Sessel / Stühle / Liegestühle oder 1 Zweisitzer / Bank
1 Dreisitzer
3 Stühle / Sessel / Liegestühle

- Dinge, die Spaß machen

Den Rest darf man selbst aussuchen (sofern es den obrigen Geboten nicht widerspricht) und die Gegenstände dürfen eine Gesamtzahl von 15 Stück nicht überschreiten.

Erkundet in den ersten 14 Tagen Eures Singlelebens die Nachbarschaft, knüpft erste Kontakte. Auch dürft Ihr beginnen, die Fähigkeiten Eures Sim zu trainieren und einen Job annehmen.

Desweiteren sollt Ihr einen Sim Eurer Wahl zum Einzug in Euren Haushalt bewegen. Der mitgebrachte Betrag darf 5.000 § nicht übersteigen.

Und der Einzug sollte ohne romantische Interaktion stattfinden.

Beide Sims sollten nachweislich einige Zeit im spartanisch eingerichteten Singlehaus zusammenleben, bis die Aufgabe zu Ende ist.

Zeit

 2-3 Simwochen (ich hab mich für 2 entschieden, da schon genug passiert ist)

-----------------------------------------------------------------------

Aufgabe 2: "Feinde fürs Leben!"

So auch die Familie Lutzenbacher, die dort ihr Glück versuchen möchte.
Deine Aufgabe besteht darin, zu dieser Familie den ersten Kontakt herzustellen - jedoch nicht um neue Freunde zu gewinnen, sondern eine waschechte Familienfehde heraufzubeschwören.

Am Ende der Aufgabe muss Dein Single mit mindestens vier Familienmitgliedern der Lutzenbachers verfeindet sein. Als Beweis dient ein Screenshot der Beziehungsleiste, auf der der Dolch als Symbol zu sehen sein muss.

Erweiterung des Hausstandes

Du darfst in dieser Aufgabe:

- das Haus farblich Deinen Wünschen anpassen.

- Darüber hinaus darf Dein Single pro Raum 5 neue Gegenstände kaufen.

- Die in Aufgabe 1 gewählte Grundausstattung muss im Kern erhalten bleiben.

- Objekte, die im Rahmen der ersten Aufgabe im Familieninventar gelandet sind, dürfen ab sofort benutzt werden

Zeit dem Single ein Lebensziel zu geben

Überlege Dir bis zum Ende der Aufgabe, welche zwei Fähigkeiten (inklusive der Fähigkeitenboni im Fähigkeitentagebuch) Dein Sim bis zum Generationswechsel in Aufgabe 7 perfektioniert haben soll.
Dies teile bitte am Ende bei den Screens mit.

Zeit:

3 Simwochen